Follow by Email

Dienstag, 8. April 2014

Bodegas Altanza Rioja Edirne zum Einführungspreis

Dieser fruchtige Edirne Rotwein aus dem Rioja in Spanien leuchtet in einem kräftigen Kirschrot mit granatfarbenen Reflexen. Seine duftenden Aromen, die sich sofort im Glas ausbreiten, erinnern an Lakritze, süße Früchte, Nüsse und einen Hauch von Rauch und getoastetem Holz. Am Gaumen ist er frisch und rund. Er verwöhnt mit Gewürzen und schwarzen Früchten - sehr ausgewogen.

Bodegas Altanza Rioja Edirne DOCG

Das Geschmackserlebnis aus dem Rioja!
Im Norden Spaniens liegt die Weinregion La Rioja mit der Hauptstadt Logroño, welche vor allem für den gleichnamigen Wein „Rioja“ bekannt ist. Das Wort Rioja ist vermutlich eine Zusammensetzung aus „Rio-Oja“, also der „Oja-Fluss“, der durch die Region La Rioja in den Ebro fließt.
Im Jahre 1998 hat eine Gruppe von Geschäftsleuten aus der Welt des Weines beschlossen, eine neue Kellerei zu gründen. Dabei ist diese neue "Bodega" entstanden, mit der Idee und dem Ziel hervorragende Qualitätsweine herzustellen. Im Vordergrund steht immer Reserva und Gran Reserva-Weine zu produzieren.
Die Bodegas Altanza befindet sich in Fuenmayor (Rioja Alta) und umfasst eine Fläche von insgesamt 35ha , wobei 10ha davon zu einem herrlich Französischen Garten ausgebaut sind.
Sowohl damals, als auch heute ist es das Ziel des Weinguts Qualitätswein zu einem vernünftigen Preis in Verbindung mit der Tradition, der weltbekannten Weinregion, den technischen Möglichkeiten und natürlich der Leidenschaft für Wein, anbieten zu können.
Schon bei dem Aufbau der Bodega, waren die Besitzer darauf bedacht auf Tradition Wert zu legen. So nutzten sie edles und traditionelles Material, wie Holz, Steine und Vollsteine, um dieses Weingut zu errichten. Auch bei der Weinproduktion setzen die Winzer auf Tradition, so dass man sogar die charakteristischen Aromen der französischen Holzfässer in den Weinen wiedererkennt und somit ganz genau weiß, dass das Versprechen, Qualitätsweine herzustellen, eingehalten wurde.
Aber nur das Zusamenspiel von Tradition und Moderne machen dieses Weingut so besonders. Nur die neuesten Technologien werden für die perfekte Weinherstellung verwendet.

Dieser fruchtige Edirne Rotwein aus dem Rioja in Spanien leuchtet in einem kräftigen Kirschrot mit granatfarbenen Reflexen im Glas. Seine duftenden Aromen, die sich sofort im Glas ausbreiten, erinnern an Lakritze, das Charakteristische der Tempranillo-Rebsorte, süße Früchte, Nüsse, einen Hauch von Rauch und getoastetem Holz, und sogar Mandeln. Am Gaumen ist er frisch und rund. Vor allem hier wird man an die Süße und Zartheit des französischen Holzes erinnert mit Nuancen von Gewürzen, Balsamico und schwarzen Früchten. Perfekt ausgewogen.
Bodegas Altanza sagt selbst, dass dieser Wein der Beste seines Jahrgangs ist!!!

Hier können Sie den Wein zum Einführungspreis von 7,69 € bstellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen