Follow by Email

Sonntag, 21. April 2013

Miraval Rosé by Brad Pitt, Angelina Jolie & der Familie Perrin!

Kein Allerweltsrosé, sondern ein geschmacksintensiver Wein aus Star-Hand - die Premiere aus der Liaison Jolie-Pitt & Perrin! Das Château Miraval um Brad Pitt und Angelina Jolie ist ein Joint-Venture mit der Famille Perrin in Sachen Weinbau und Weinbereitung eingegangen. Die erste öffentliche Präsentation des Miraval Provence Rosé fand auf der ProWein 2013 in Düsseldorf statt - seither ist der feine Rosé in aller Munde




Ein heller, trockener Rosé mit beerigem Aroma!
 Ein klassischer Provence-Rosé, lachsfarben und edel in der Farbe, aus einer Cuvée von Cinsault, Grenache, Syrah und Rolle gekeltert.

Schon allein optisch begeistert der Miraval Côtes De Provence mit einer wunderschönen, hellen Lachsfarbe, die leicht ins Pinke geht. In der Nase offenbart der Promi-Rosé ein verführerisches Potpourri mit Aromen heller Früchte und frisch gepflückten Erdbeeren. Hinzu gesellt sich eine Spur Blüten.

Am Gaumen begeistert uns der Wein mit Komplexität und Aromen wilder Him- und Erdbeeren. Nuancen von Wildkräutern und Zitrusfrüchten stimmen uns glücklich. An nasses Gestein erinnernde Aromen und eine erfrischende Säure runden das Geschmacksbild ab. Der Abgang ist lang, rund und lebendig.

Das Anbaugebiet der Trauben des Miraval Côtes De Provence liegt nördlich von Brignoles, im Herzen der Provence, nahe des Örtchens Correns. Geerntet wurden die Trauben für diesen Rosé ausschließlich morgens, bevor sie zweimal durchsortiert und entrappt wurden. Die Vinifizierung fand in temperaturkontrollierten Edelstahl-Tanks (90%) und Fässern (10%) statt, wobei die Hefeaufrührung zur Anwendung kam.
Preis: 16,50 €

Jetzt hier bestellen:
Vinexus Weinversand

Hier gibts ein Promi Weinpaket u,a mit Weinen von Pitt/Jolie, Günther Jauch, Francis Ford Coppola


TVINO Promi Paket

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen