Follow by Email

Freitag, 10. August 2012

McGuigan Lower Alcohol Chardonnay

Frisch, jung, knackig und alkoholarm!

Der perfekte Weißwein für Weinliebhaber, die zwar nicht auf den Geschmack, aber auf einen hohen Alkoholgehalt verzichten wollen. Alkoholreduzierte Weine liegen im Trend und der McGuigan Lower Alcohol Chardonnay gehört zu den Trendsettern.

Im Glas erscheint der McGuigan Lower Alcohol Chardonnay in hellem Lindgrün und Goldgelb. Sein Bouquet erscheint zunächst floral bestimmt, später eher fruchtig und nussig. Ein leicher Toasteindruck verweilt im Hintergrund.

Am Gaumen schmiegt sich der Chardonnay weich und dennoch spritzig an. Die feine Säure harmoniert mit dem Nussaroma und der süßlichen Frucht. Trotz seiner Cremigkeit ist der Wein betont trocken und erfrischend. Viel Wein, wenig Alkohol!
Land:Australien
Anbauregion:Hunter Valley
Rebsorte(n):Chardonnay
Alkoholgehalt:9,5 %
Restsüße:4,25 g/Liter
Säuregehalt:6,1 g/Liter
Verschlusstyp:Schraubverschluss
Kellermeister:Neil McGuiganJames EversPeter Hall
Zusätzliche Infos:in Barriques gereift


McGuigan Lower Alcohol Chardonnay


Die Geschichte von McGiugan Wines begann mit Owen McGuigan, Ende des 19. Jahrhunderts, in Hunter Valley Australien. Seine Arbeit an den Reben verband er nicht nur mit seinem Herzblut, sondern übertrug diese Leidenschaft auf die ganze Familie.
Im Laufe der letzten 40 Jahre arbeitet sich das Weingut mit seinen Produktionen an die Spitzte der australischen Weinindustrie.
Heute bilden drei Winemaker das Team hinter den Erfolgen: Mit dabei ist Neil McGuigan. Seine Inspiration hat er unter anderem von Len Evans erhalten, welcher respektvoll als "Der Pate der australischen Weinindustrie" bezeichnet wird.

Jetzt mit 22 % Rabatt für 6,95 € online bestellen: 
Weißweine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen