Follow by Email

Mittwoch, 11. Juni 2014

Brangelina Rose: Miraval Côtes De Provence 2013

Auf den ersten Blick haben sich Brad Pitt und Angelina Jolie in das bezaubernde Anwesen Miraval, einer der schönsten historischen Domains der Provence, verliebt. Zunächst glückliche Mieter hat das Hollywood-Schauspieler-Paar Chateau Miraval erworben und gleich 500 Hektar Land dazu gepachtet. Unter der Federführung der Familie Perrin, die eine der führenden weinproduzierenden Familien in Südfrankreich ist, keltern die beiden kultur- und genussliebenden Stars nun eigenen Wein. 

Miraval Côtes De Provence 2013
Chateau Miraval war immer schon ein magischer Anziehungspunkt für Künstler: Pink Floyd, Sting, Sade u.v.m. arbeiteten hier und schöpften Kreativität aus der einzigartigen Atmosphäre der Landschaft. 

Weinmacher Perrin erklärt zum Anbaugebiet: "Das Tal, das Château Miraval selbst gehört, stellt ein unvergleichliches Ökosystem dar und gibt den Weinen eine einzigartige Frische und Eleganz."

Das Weingut kultiviert 100%ig organisch, keine Pestizide belasten die feinen Weine, die dort entstehen und per Hand gelesen und sorgfältig nach Qualität sortiert werden.

Brangelinas Rosé, eine faszinierende Mischung aus Cinsault, Syrah, Grenache und Rolle überrascht uns mit einer fruchtigen Frische, die ihresgleichen sucht. Das mag u.a. an der ungewöhnlichen Produktionsweise des Rosés liegen:  Hier werden ohne Pressung 10–20 % des Mostes abgezogen; diese werden dann zu Roséwein weiter verarbeitet. Ein Geschmacksteppich von frischen Erdbeeren und Nuancen von Zitrusfrüchten und Wildkräutern entzücken ebenso wie die elegante ungewöhnliche Flaschenform.

Hier können Sie den Wein für 16,95 € bestellen hier klicken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen