Follow by Email

Donnerstag, 9. Mai 2013

Rotwein aus England - 2010 Regent Sedlescombe Demeter

Haben Sie Lust auf etwas Neues?

Im Barrique gereifter Rotwein mit fruchtigem Bukett nach Pflaumen und Sauerkirschen, der durch seine intensive Farbe besticht. Aromen von Himbeeren und Kirschen, gepaart mit dezenter Holznote. Mittelkräftiger Körper mit harmonisch eingebundenen Tannienen.



"Einst galt Englischer Wein als ebenso absurd wie Deutsche Bananen”.Doch die englischen Sommer werden von Jahr zu Jahr wärmer und weniger nass. Schon geraume Zeit ist der Klimawandel spürbar, und önophile Briten versuchen, ihn zu vinifizieren. Die Pioniere der achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts galten als weinselige Irre. Doch jetzt verzeichnet die Exotenbranche einen wahren Boom. Ob in Cornwall im Südwesten, im rauen Wales oder rund um London: 416 Landwirte bauen inzwischen Wein an - so viele wie noch nie. Ihre Betriebe sind meist winzig, aber sie wachsen rasant. In den vergangenen fünf Jahren ist die Weinanbaufläche um mehr als 50 Prozent gestiegen. (Der Spiegel, 46/2009)

"Nach Ansicht von Experten wird englischer Rotwein in einigen Jahrzehnten zu den begehrtesten Rebsäften der Welt gehören. Die Klimaveränderung werde dafür sorgen, dass große Hügelregionen im Norden Englands zu hervorragenden Anbaugebieten für die Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot werde". www.wein-sorten.de

 Winzer Cook und seine pfälzische Frau Irmgard haben ihre Qualitätsweine in Deutschland erstmals im August 2011 bei der Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden präsentiert. Diese Gelegenheit haben tausende Besucher auf der Weinwoche genutzt, um die exotischen Tropfen von der Britischen Insel zum ersten Mal zu genießen. Der Gästestand hat für ein großes Medieninteresse gesorgt. Erfahren Sie mehr über das Weingut Sedlescombe im Wiesbadener Tagblatt wie auch dem Wiesbadener Kurier und Big City TV.

Ein paar Tage später, als der Besitzer und Kellermeister Roy Cook vollig erschöpft wieder nach Hause kam, wurde er von der Filmcrew von Fernsehköchin Sarah Wiener überrascht, die gerade Ihre "Kulinarischen Abenteur in Großbritannienfilmte und einen einheimischen roten Tropfen, der gut mit Roast-Beef harmoniert, suchte - und hier auch fand. Der Film wurde im Sommer 2012 im ARTE TV ausgetrahlt.

Hier können Sie den Wein online bestellen: http://www.englischerbiowein.de/PBSCCatalog.asp?ItmID=9615407





qr-code-visitenkarte.de
Besuchen Sie uns bei Facebook

  




Hawesko.de - Hanseatisches Wein & Sekt Kontor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen