Follow by Email

Sonntag, 2. Dezember 2012

Fans-Run auf Wein-Pages bei Facebook


Die Facebook Page des Falstaff Magazins hat in der verangenen Woche die 10.000 Fans Marke geknackt und damit meine Prognose aus dem Frühjahr bestätigt, dass wir im Laufe des Jahres mehr weinbezogene deutschsprachige Fans-Pages in dieser Grössenordnung bei Facebook sehen werden. Inerhalb weniger Tage kamen danach 600 neue Fans dazu.  Nach meinen Recherchen ist die Falstaff Seite die zehnte im deutschsprachigen Raum, die dies erreicht hat und damit inn eine neue Dimension hineingewachsen ist. das wird schon bald andere mitziehen. Die Liste der TOP 10 wird wie nicht anders zu erwarten von  fünf starken Schaumweinmarken angeführt. In den nächsten Monaten könnten weitere Seiten zu dieser Spitzengruppe aufschliessen. Der Online-Händler Weinstore24.de steht mit 9.903 Fans kurz davor. Auch die Seite Wein mit 8.807 Fans, die Weinmarke Blanchet mit 8.520 Fans und der Weinhändler Belvini.de  mit 8.266 Fans könnten dies erreichen. Wir werden also im kommenden Jahr auf jeden Fall eine deutlich breitere und lebendiger Weinszene auf Facebook sehen als bisher. Wer diesen Trend verschläft, hat ausgespielt als Händler, als Medium, als Erzeuger.
Die 10 fansstärksten deutschsprachigen Weinseiten bei Facebook
01 Rotkäppchen: 185.925 (Sekt)
02 Jules Mumm: 73.926  (Sekt)
03 Söhnlein Brillant: 48.764 (Sekt
04 Mumm: 40.669 (Sekt)
05 Moet Chandon Deutschland : 23.295 (Champagner)
06 Bordeaux Wein: 19.706 (Gebietswerbung)
07 Freixenet: 16.136 (Cava)
08 Falstaff:  10.608 (Weinmedien)
09 Südtiroler Wein:  10.478 (Gebietswerbung)
10 Vingooo:  10.417 (Weinmarke)
Hawesko.de - Hanseatisches Wein & Sekt Kontor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen