Follow by Email

Donnerstag, 26. September 2013

Motörhead-Wein - eine Mixtur aus Heavy Metal und Hard Rock

Icon EN
2011_10-motoerhead
Lemmy Kilmister sagt: Mein Rat ist - seid vorsichtig damit. Wein ist trügerisch, alles kann passieren (Foto: Great Wine Online"
UK (London) - Heavy-Metal- und Hard-Rock-Fans, die eine Alternative zum traditionellen Whiskey aus Tennessee suchen, können sich jetzt eine Flasche Wein schnappen, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen, denn die berühmte britische Band Motörhead* hat einen eigenen Rotwein auf den Markt gebracht - den Motörhead Shiraz.
Aufgrund des großen Erfolges auf dem skandinavischen Markt ist der Wein nun seit September durch den Großhandel „Great Wine Online“ in Großbritannien erhältlich. Der australische Shiraz, welcher von den Heavy-Metal-Legenden ausgewählt wurde, wird vom Frontman und Bandlaeder Lemmy Kilmister kommentiert: „Mein Rat ist - seid vorsichtig damit. Wein ist trügerisch, alles kann passieren.“
Der Motörhead Shiraz, der bereits 2010 in Schweden vorgestellt wurde, genießt dort einen großen Erfolg, auch aufgrund der vielen Fans der Band in Skandinavien. Bisher wurden auf diesem recht kleinen Markt schon 120.000 Flaschen verkauft. Der Wein zeigt fruchtige Aromen von Brombeeren und Pflaumen, darunter mischt sich Vanille, Eukalyptus und Lakritz. Er zeigt weiche Tannine und gibt sich abgerundet im Finish. Die Band empfiehlt ihren Shiraz zu Fleischgerichten, vor allem zu gegrillten Lammkoteletts mit Knoblauch und Rosmarin.
Ewen Cameron, Vertriebsleiter von Great Wine Online, kommentiert: "Das ist der Rock n' Roll Wein Nummer eins, und wie Lemmy kann er alles andere überleben. Er wurde zusammen mit der Band ausgewählt und wir sind uns sicher, daß die britischen Fans ihn lieben werden. Wein ist vielleicht nicht ihr traditionelles Getränk, aber dieser Shiraz hat alle Attribute, um es zu werden - vom kultigen Label bis zum intensiven Geschmack."

*Motörhead besteht aus Lemmy Kilmister (Bassist und Sänger), Phil Campbell (Gitarre) und Mikkey Dee (Schlagzeug). Die Band wurde 1975 gegründet und hat 21 Alben veröffentlicht mit rund 30 Millionen Ausgaben weltweit.  (red.yoopress)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen