Samstag, 29. September 2012

Julia Bertram von der Ahr ist neue Weinkönigin



foto-deutscheweine.de
Für die Wahl zur deutschen Weinkönigin waren noch sechs Kandidatinnen im Rennen - neue Weinkönigin ist Julia Bertram von der Ahr. Die Entscheidung fiel  heute abend in Neustadt an der Weinstraße vor rund 70 Juroren und etwa 1000 Gästen.
Am vergangenen Samstag hatten sich die Gebietsweinköniginnen gegen sieben weitere Kandidatinnen durchgesetzt. Im Finale waren neben Fachwissen auch Charme und Schlagfertigkeit gefragt.
Die Finalistinnen waren Julia Bertram von der Ahr (Foto), Natalie Henninger aus Baden, Melanie Hillenbrand von der Hessischen Bergstraße, Anna Hochdörffer aus der Pfalz, Helgard Frey aus Rheinhessen und Petra Hammer aus Württemberg. Die Gewinnerin wird die 64. Deutsche Weinkönigin und Nachfolgerin von Annika Strebel aus Rheinhessen sein.
Der Königin stehen zwei Prinzessinnen zur Seite: Anna Hochdörffer und Natalie Henninger. Die Wahl wird vom Deutschen Weininstitut organisiert, der Marketingorganisation der Weinbranche. dpa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen