Follow by Email

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Einer der besten griechischen Rotweine


Kokkalis : Trilogia

DER international anerkannte Spitzenwein aus Griechenland: sortenreiner Cabernet Sauvignon, Barriqueausbau, authentische Aromen, intensive, feine Tannine und voller Körper vom Spitzenweingut Kokkalis.
Trilogia ist der Spitzenwein des ursprünglich in Mönchengladbach ansässigen Apothekers Christos Kokkalis, der sich zu Beginn der 90er Jahre mit dem Kauf eines kleinen Weingutes in seiner Heimat Elis am griechischen Westpeloponnes einen lang gehegten Traum erfüllte. Mit Trilogia stellt er heute einen Cabernet Sauvignon von internationaler Spitzenklasse her, der nach sorgfältiger Ernte und Verarbeitung 18 Monate im Barrique reift.
Tiefdunkel in der Farbe und mit starken Fruchtaromen, die von Noten von Paprika, Pfeffer, Schwarztee und Cassis begleitet werden, entfaltet der Trilogia einen außergewöhnlichen, dichten Geschmack. Seine kräftige und gleichzeitig sehr feine Tanninstruktur und sein voller Körper sorgen für einen langen aromatischen Nachhall.
Auch wenn dieser griechische Rotwein bereits heute ein Hochgenuss ist, lohnt es sich, ihn noch etwas zu lagern. Seine optimale Trinkreife erhält er ab 2011, lagerfähig ist er mindestens 10 Jahre.
Preis 34,90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen