Follow by Email

Dienstag, 13. August 2013

Ribet White Vin de Pays d'Oc, Languedoc, Arrogant Frog 2012

Der Wein: Der Ribet White ist eine Cuvee aus den beiden weißen Rebsorten Chardonnay und Viognier, wobei der Chardonnay dominiert. Bereits in der Nase präsentiert sich dieser Weißwein von arrogant Frog äußerst duftend mit Aromen von Pfirsich, Ananas und Zitronen, im Hintergrund dann ein Hauch Vanille. Am Gaumen umspielen die verführerischen Aromen die Geschmacksnerven, ehe der Wein in einem langen Abgang endet.
Der Chardonnay wurde zu einem Drittel im Eichenholzfass ausgebaut, der übrige Wein im Edelstahltank.

Flaschenbild: Ribet White Vin de Pays d'Oc, Languedoc, Arrogant Frog

Das Weingut: Jean Claude Mas nimmt mit dem Namen seines Weinguts "Arrogant Frog" seine eigene Nation auf die Schippe. Wer sagt denn eigentlich, dass Franzosen keinen Humor haben? Jean Claude führt diese Annahme ad absurdum. Er greift Vorurteile auf, die besagen, dass Franzosen hochnäsig und arrogant seien. Außerdem bezieht er den Spitznamen den Franzosen "Frösche" mit ein. So ist also der Name für das Weingut Arrogant Frog im Languedoc entstanden.

Charakteristisch für die Weine aus der sonnenverwöhnten Weinbauregion Languedoc im Süden Frankreichs ist ihre Fruchtigkeit.

Jetzt hier für 5,90 € online bestellen

Frankreichs große Weine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen