Follow by Email

Sonntag, 27. Oktober 2013

Shades of Grey jetzt als Wein

»White Silk« und »Red Satin« / Foto: www.fiftyshadeswine.com
Die Bri­tin E. L. James, Auto­rin der schlüpf­ri­gen Roman­tri­lo­gie Shades of Grey, hat einen Weiß­wein  („White Silk“) und einen Rot­wein („Red Satin“) unter der Marke Fifty Shades of Grey laun­chen las­sen. Beide Weine sind aus kali­for­ni­schen Trau­ben gekel­tert, sol­len aber inter­na­tio­nal ver­mark­tet wer­den. Der Weiß­wein besteht aus Gewürz­tra­mi­ner und Sau­vi­gnon Blanc, der Rot­wein aus Petite Sirah und Syrah.
„Ich hoffe, dass meine Leser sich bei der Lek­türe ein Glas ein­schen­ken und sich an der Romanze zwi­schen Ana­st­asia und Chris­tian erfreuen“, wird die Auto­rin zitiert. Die junge Stu­den­tin Ana­st­asia Ste­ele und der alte Mil­lio­när Chris­tian Grey sind die Haupt­per­so­nen ihrer Romane. Sie selbst sei eine pas­sio­nierte Wein­trin­ke­rin, begrün­det James die Entscheidung.
Außer­dem spiele Wein in vie­len Sze­nen des Buches eine wich­tige Rolle. So wird zum Bei­spiel der 2004er Vin de Con­stance des süd­afri­ka­ni­schen Wein­gu­tes Klein Con­stan­tia im zwei­ten Band Fifty Shades Dar­ker erwähnt, was sei­ner­zeit eine uner­war­tete Nach­frage nach die­sem Süß­wein zur Folge hatte.
Die bei­den Weine kos­ten in Eng­land umge­rech­net 13 Euro. In Deutsch­land gibt es noch kei­nen Importeur.
Quelle:http://www.weinkenner.de/2013/shades-of-grey-jetzt-als-wein-29131/

Shades of Grey 02. Gefährliche Liebe

Roman. Deutsche Erstausgabe
von E L James Taschenbuch (603 Seiten)
Mehr Info zum Buch ( hier klicken)
 
 
 
Hawesko.de - Hanseatisches Wein & Sekt Kontor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen