Follow by Email

Samstag, 29. März 2014

Dieser Wein gehört zu dem Besten, was Australien in die Flasche bringt! Rosemount Mountain Blue Shiraz / Cabernet Sauvignon

Trinken Sie eine Legende Australiens: Der Rosemount Mountain Blue Shiraz Cabernet Sauvignon ist eine Verführung in Karmesinrot, mit intensiven Aromen und einem geschmeidigen Glanz. Ein Rotwein mit Glamourfaktor!

Rosemount Mountain Blue Shiraz / Cabernet Sauvignon 2006

Rosemounts Premium-Blend Mountain Blue ist zweifellos eine der elegantesten Versionen des australischen Duo-Klassikers Shiraz - Cabernet Sauvignon. Die Trauben stammen von rund 50 Jahre alten Reben, die sich in Mudgee, an den westlichen Hängen der Blue Mountains, bei warmen Tagestemperaturen und kühlen Bergnächten besonders prachtvoll entfalten. Mountain Blue spiegelt zugleich diesen regionalen Charakter seines einzigartigen Terroirs und die rebsortentypische, satte Brombeerfrucht seiner Trauben wieder: mit eindrucksvoller Fülle, üppigem, seidig gereiftem Tannin und seiner ebenso dichten wie eleganten Struktur. Und obwohl er schon (erstaunlich) früh zugänglich ist, besitzt er genügend Potenzial, um sich bei einer entsprechenden Lagerung noch viele Jahre prächtig weiter zu entfalten.

Rosemount wurde vor etwas mehr als 30 Jahren gegründet und ist bis heute eines der führenden Premium-Weingüter Australiens. Hohe Zielsetzungen, die Energie und Hingabe des Gründers Bob Oatley und seiner Familie sind für den Erfolg des Weingutes verantwortlich. Bob, der sich mittlerweile aus dem täglichen Geschäftsleben zurückgezogen hat, war stets bestrebt, in jedem Jahr ein wirklich ausgezeichnetes Qualitätsprodukt zu schaffen und die Qualität weiter zu verbessern.

Hier können Sie en Wein zum Sonderpreis von 35 € bestellen

Für Infos zu weiteren Weinen von Rosemount hier klicken


 
Rotwein aus Australien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen