Follow by Email

Dienstag, 15. Januar 2013

Arrogant Frog 2011 Vin de Pays d'Oc

Eine Empfehlung aus der Rubrik: "Weine für einen gemütlichen Abend am Kamin "
auf unserer Webseite: http://weinfunatiker.jimdo.com/weine-f%C3%BCr-gem%C3%BCtliche-abende-am-kamin/


Ribet Red Vin de Pays d'Oc, Languedoc, Arrogant Frog 2011


Weinflasche Ribet Red Vin de Pays d'Oc, Languedoc, Arrogant Frog

Das Weingut: Jean Claude Mas nimmt mit dem Namen seines Weinguts "Arrogant Frog" seine eigene Nation auf die Schippe. Wer sagt denn eigentlich, dass Franzosen keinen Humor haben? Jean Claude führt diese Annahme ad absurdum. Er greift Vorurteile auf, die besagen, dass Franzosen hochnäsig und arrogant seien. Außerdem bezieht er den Spitznamen den Franzosen "Frösche" mit ein. So ist also der Name für das Weingut Arrogant Frog im Languedoc entstanden.
charakteristisch für die Weine aus der sonnenverwöhnten Weinbauregion Languedoc im Süden Frankreichs ist ihre Fruchtigkeit.

Der Wein: Der Ribet Pink ist ein Rotwein vom Weingut Arrogant Frog aus dem französischen Weinbaugebiet Languedoc. Es handelt sich um eine Cuvee aus Cabernet Sauvignon und Merlot, wobei der Cabernet dominiert. Im Glas zeigt sich dieser Rotwein in einer intensiv roten Farbe. Das Bukett ist von komplexen Aromen, die an dunkle Beeren, Mokka und ein wenig Marmelade erinnern, bestimmt. Am Gaumen tritt eine schöne Vanillenote hinzu, die Tannine sind gut eingebunden und der Abgang lang und geschmeidig.
Ein eleganter und würziger Rotwein, der zu vielen Gelegenheiten passt.

Hier können Sie den Wein für 5,80 € direkt online bestellen.

Wein für Individualisten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen