Follow by Email

Freitag, 4. Januar 2013

Im Globus Weinregal entdeckt: Vino Nobile di Montepulciano von Pietra Diavolo

Wieder einmal habe ich einen tollen Wein im Sortiment von Globus entdeckt, den man eigentlich nicht in einem Supermarkt erwarten, den

VINO NOBILE DI MONTEPULCIANO D.O.C.G. PIETRA DEL DIAVOLO Tenuta Il Faggeto

VINO NOBILE DI MONTEPULCIANO D.O.C.G. PIETRA DEL DIAVOLO Tenuta Il Faggeto

Dieser Wein stammt von den zauberhaften Hügeln die sanft zum Trasimeno-See abfallen. Zwei Jahre lagert der "Pietra del Diavolo" in großen Eichenfässern. Seine Farbe ist rubinrot mit purpurfarbenen Einschüssen.


 Beeindruckend,gehört zu den besten Weinen seiner Region und hat internationales Format."Frisches Amarenakirsch-Aromatik, auch feine würzige Noten, der Ansatz kompakt, dis Gerbstoffe rassig, lebhaftte Säure, das Finale auf frischen Himbeeraromen. Sehr klar und präzise.

Serviert mit einer Temperatur von 18° C gesellt sich der EdleWein(Vino Nobile) von Montepulciano ideal zu rotem Fleisch, Wildgerichten und Hartkäse(z.B. Pecorino)Alkohol ca: 13,0% vol. Restsüße: 2 g/L. Säure ca:6,0 g/L....

Gesehen im Globus Homburg-Einöd
Geschenkgutscheine für Restaurants

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen