Follow by Email

Mittwoch, 26. Februar 2014

Emil Bauer Sex Drugs & Rock'n Roll 'Just Riesling' 2013

Alles, was man braucht, ist ein solcher Riesling! Das haben Alexander und Martin Bauer nicht nur begriffen, sondern auch herrlich auf den Punkt gebracht – im Design wie im Wein! No other drugs needed!

Emil Bauer Sex Drugs & Rock'n Roll 'Just Riesling' 2013

Das Weingut der Familie Bauer ist unsere Neuentdeckung des Jahres. Ein echter Familienbetrieb, in dem Tante Onkel, Vater Mutter gemeinsam an dem uns liebsten Produkt arbeiten. Der Generationenwechsel auf die beiden Söhne, Alexander und Martin Bauer hat dem Weingut den notwendigen modernen Einfluss gegeben um dieses Familienweingut sehr schnell zu einem der Weingüter zu machen, über die wir bestimmt noch lange sprechen werden.


Der Wein
Wie könnte man an diesem Wein vorbeigehen?! Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll … just Riesling for me, thanks! Ein genialer Einfall der Männer auf dem Weingut Emil Bauer und Söhne! So glücklich hat uns lange kein Etikett mehr gemacht, für Unterhaltung war bei der Verkostung gesorgt. Aber lassen Sie sich nicht von der lässigen Aufmachung zu der Schlussfolgerung verführen, dass es sich hier um einen Spaßwein handelt, der außer flotten Sprüchen nichts auf dem Kasten hat. Weit gefehlt!

Denn dieser trockene Riesling stammt aus der exzellenten Lage Nußdorf, wird sorgfältig vinifiziert und zeigt alles, was ein Klasse-Riesling braucht, also irgendwie dann doch verdammt sexy. Geprägt vom rassigen Kalkterroir, das sich in die saftige Riesling-Frucht einschreibt, zeigt er Quitte, Apfel und Pfirsich im Bouquet, rockt den Gaumen mit Mineralität, Frucht und Frische und legt einen Nachhall hin der süchtig machen könnte.
Just Riesling? Just Riesling!


Hier können Sie den Wein für 8,95 € bestellen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen