Follow by Email

Mittwoch, 6. Februar 2013

Enira Weine - Rotwein aus dem bulgarischen Bessa Valley


"TOP: Aus Bulgarien kommt ein toller Rotwein im Bordeaux-Stil, der günstiger ist als viele Bordeaux-Weine und exzellent." schreibt Martin S. Lambeck zum Enira 2008 (31.07.11). In seiner Weinkolumne "Das kritische Prost" der Bild am Sonntag bespricht er zum zweiten Mal einen Enira Wein. Bereits den 2008er Enira Easy hatte er mit den Worten "Jetzt gibt es besten Saint-Emillion Stil aus dem EU-Neuland Bulgarien!" hoch gelobt.
Hinter der neuen Rotwein-Serie Enira steht Graf Stephan von Neipperg, der im bulgarischen Bessa Valley Weine produziert, die das weltweite Image der bulgarischen Weine zurückerobern sollen. Die bisherigen Erfolge belegen die gute Qualität und geben ihm Recht.
01

"Ich bin ein Weinherstellungsspezialist. Ich habe die Technik von Bordeaux hierher gebracht und wir haben sie für die spezifischen Klimabedingungen hierher adaptiert. Eigentlich ist die Weinherstellung immer die gleiche. Wichtig ist das Terroir. Und hier ist es ausgezeichnet."
Graf Stephan von Neipperg ist gebürtiger Deutscher, und wurde bereits mit seinen Weingütern in Bordeaux bekannt.
Vinifzierung wird in seiner Familie seit dem 13. Jahrhundert betrieben, und somit ist die Gründung von "Bessa Valley Winery" 2001 kein Schritt ins Unbekannte. Er weiß wovon er spricht:
"Das Klima, die Böden und der Wohlgeruch des Tals hinterlassen ihre Spuren beim Enira Wein. - Andere spüren auch seine Zauberharmonie."

DSC03904 (Large)


Enira Easy Merlot Bessa Valley 2009

Die volle Tiefe und Reichhaltigkeit des Merlots!

Im Glas präsentiert sich der Enira Easy Merlot Bessa Valley dicht und fast undurchsichtig. Am Gaumen begeistern vielschichtige Aromen von Paprika, Pflaume und dezente Räuchernoten. Filigrane, süßliche Tannine runden den ersten Eindruck ab. Das Mundgefühl ist frisch, warm und weich mit unglaublicher Tiefe.

Im Abgang stellt sich ein mittellanges Finale ein, das dem Wein einen pikanten Nachgeschmack verleiht. Dieser Enira Wein ist ein perfekter Begleiter zu saftig gegrillten Steaks.

Jetzt hier für 8,85 bestellen: http://bee5.de/OgsgB

..
TVINO.de - Bessere Weine für alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen