Follow by Email

Freitag, 15. Februar 2013

Buchtipp: Italiens Weinwelten

Der renommierte Weinjournalist Steffen Maus legt hier ein epochales Weinbuch über Italien vor, bestimmt von einem neuen Ansatz der Weinwelten . Es ist eine Ode an die italienische Erde, die Menschen und die Traube, aber auch ein romantischer Thriller für Weinliebhaber - geschrieben und fotografiert mit der Hand auf dem Herz der italienischen Weinkultur. Es wird eine lustvolle Geschmacksexpedition auslösen und Sie zum wahren italienischen Weingenuss führen.


Kundenrezensionen


Fantastische Bilder und tolle Geschichten,
Genau das richtig Buch für Weinliebhaber, Italien-Fans und alle, die es werden wollen. Spätestens nach dem Schmökern in diesem Buch wird man jedenfalls zu beidem. Eindrucksvoll sind die fantastischen Fotos von Markus Bassler, toll die Geschichten rund um den Wein. Hier werden nicht nur trockene Fakten aufgelistet, sondern lebendig die Menschen dahinter porträtiert und die Landschaften liebevoll beschrieben. Ein Buch, das man gern immer wieder zur Hand nimmt - einfach zum Schauen oder um mal wieder eine neue Weinwelt Italiens zu entdecken.

Oh wie schön sind Italiens Weinwelten...,
... so hingerissen war ich von diesem Buch. Wer vor dem Lesen dieses Buches noch kein Weinliebhaber war, dem zeigt dieses Buch auf, welche Lebensfreuden ihm bisher entgangen sind. Wer aber bereits die Liebe zu italienischen Weinen für sich entdeckt hat, der ist Dank diesem Buch auf dem Weg zum wahren Experten. Steffen Maus beschreibt eindrucksvoll die Vielfalt und Sinnlichkeit der italienischen Weine, deren Winzer und Anbaugebiete. Mit den traumhaft schönen Bildern von Markus Bassler wird dieses Buch zu einem umfassenden Meisterwerk der Weinliteratur. Es macht Lust auf ein gutes Glas Brunello, den nächsten Urlaub in der Toskana - ganz einfach auf dolce Vita.

Selten so Super 
sehr klare, umfangreiche und dennoch punktgenaue informationen.
ich habe selten ein so gut geschriebenes buch über wein sowie die fotografien gelesen.
italienischen wein kaufen und geniessen bekommt eine neu Dimension.




Weitere empfehlenswerte Bücher und DVDs zum Thema:


internetmarketing agentur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen