Follow by Email

Montag, 4. Februar 2013

Winemaker of the Year 2012: Jorge Riccitelli ( Bodega Norton)

Zum ersten Mal in der Geschichte der "Wine Enthusiast Wine Stars Awards" wurde ein südamerikanischer Winemaker zum Winemaker of the Year gewählt. Jedes Jahr ehren die Herausgeber des berühmten Weinmagazins Wine Enthusiast die Meilensteine des internationalen Weingeschäfts. Jorge Riccitelli, verantwortlicher Winemaker für die Bodega Norton Weine bekam im Januar 2013 in New York den Award für den besten Winzer des Jahres 2012 überreicht.

Zum 13. Mal wurde nun der Winemaker of the Year gekürt und Jorge Riccitelli hat sich gegen die Konkurrenz aus dem Napa Valley in Kalifornien, Rioja aus Spanien, Margaret River aus Australien und dem Walla Walla Valley in Washington durchgesetzt. Seit 1992 hat Jorge Riccitelli die Geschicke bei Bodega Norton in den Händen. Seine berühmtesten Weine sind der Norton Malbec D.O.C., der Norton Reserva Malbec, der Norton Cosecha Tardía Dulce Natural sowie der Norton Cosecha Especial.

Sein Chef, CEO der Bodega Norton, Michael Halstrick, schwärmt von Jorge Riccitelli: "Jorge Riccitelli ist einer der namhaftesten und besten Winzer Argentiniens. Der unverkennbare Stil und die internationale Verfügbarkeit auf über 60 Weinmärkten der Welt machen die Norton Weine zu Weinen, die jeden Tag überall auf der Welt entkorkt und getrunken werden. Er ist und bleibt ein Vorbild für alle jungen Winzer in Argentinien. Vor allem aber ist Jorge Riccitelli ein wunderbarer Mensch mit einzigartigem Charisma."


Jetzt hier bestellen:

Große Weine - kleine Preise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen